Ein wesentliches Ziel des diesjährigen Traininglagers des Schwimmclub Barsinghausen (SCB) im brandenburgischen Lindow waren teambildende Maßnahmen.

Da Aktive aus allen Wettkampf-Mannschaften teilnahmen, lag es für den Vorstand des Fördervereins nahe, dieses Vorhaben zu unterstützen. Die namhaften Zusatzspenden von den Sponsoren Ursula Busche, Helmut Oppermann und nicht genannten ermöglichten die Übernahme der Kosten für die Wasserfläche der absolvierten sieben Trainingseinheiten in voller Höhe von 1120 Euro.

fvlindow

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung unter optimalen Bedingungen im Sport- und Bildungszentrum Lindow, bei der Cheftrainer Dennis Yaghobi und Torsten Sander als lizenzierter B-Mannschaftstrainer sowie Babette Lahn als Betreuerin "rund um die Uhr" im Einsatz waren. Einziger Wermutstropfen: Die Verkehrsverhältnisse auf der Ost-West-Trasse verlangten von Fahrer und Mitfahrer ein Höchstmaß an Geduld.

Höchst erfreuliche Nebenerscheinung bei der Abfahrt der Aktiven: Spontan entschieden sich fünf Elternteile eine Beitrittserklärung zum Förderverein auszufüllen und unterstützen somit fortan die Bemühungen des Vereins.

So kann es weitergehen!