Erfreuliche Entwicklung bilanziert/Vorstand bleibt unverändert

Barsinghausen (GBs). Seit Gründung des Vereins vor einem Jahr haben sich nunmehr über dreißig Mitglieder und Förderer zusammen gefunden, die durch Beiträge und Spenden den Schwimmsport im SCB unterstützen. So konnte der Vorsitzende Günter Busche bei der ersten Mitgliederversammlung bereits über einige Projekte berichten, die im vergangenen Jahr unterstützt wurden. Es wurden die Kosten für die Pokal- und Medaillenbeschaffung für die Vereinsmeisterschaften übernommen und ein gemeinsames Pizza-Essen der SCB-Teams nach dem Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) finanziert. Darüber hinaus wurde die Ausstattung eines Kraftraumes im Deisterbad vorangetrieben. Auch die jüngsten SCB-er, die (noch) in dem Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule ausgebildet werden, wurden nicht vergessen. Für das Erlernen der Grundfertigkeiten in den verschiedenen Schwimmarten sind, bei einem methodisch durchdachten Vorgehen, Kurzflossen unerlässlich.

Natürlich stehen auch in diesem Jahr Maßnahmen an, die der Förderung bedürfen, als größte Brocken sind da zu nennen: Die Aus- und Fortbildungskosten von Trainern und Kampfrichtern, sowie die Gebühren für die Wasserfläche während des Pfingsttrainingslagers in Lindow.

Damit dies auch geschehen kann, sind getreu dem Motto "Nicht nur fordern, sondern auch fördern" weitere Förderwillige herzlich willkommen und gern gesehen.

Die Ergänzungswahlen zum Vorstand ergaben Folgendes: Einstimmig wurden der 2. Vorsitzende Thomas Struß, die Kassiererin Karin Zaremba und der Kassenprüfer Frank-Michael Geilmann für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Komplettiert wird das Vorstandsteam vom Schriftführer Jens Stahlkopf und dem Vorsitzenden.

fvflossen
Sofort nach der Übergabe wurden die Kurzflossen von den jüngsten SCB-Schwimmern ausprobiert. Der Förderverein macht es möglich.