Förderverein des SCB stattet Wettkampfrichter aus

Seit dem Bestehen des Fördervereins des Schwimmclub Barsinghausen (SCB) wird ein großes Augenmerk auf die Unterstützung bei der Aus- bzw. Fortbildung von Übungsleitern und Wettkampfrichtern gelegt. Nach der erfolgreichen Ausbildung mit theoretischem und praktischen Teil und bestandener Prüfung können nunmehr vier neue Wettkampfrichter vom Kampfrichterobmann Joachim Kamberg eingesetzt werden und so die Belastung auf mehr Schultern verteilt werden. Zur Erklärung: Nach den Wettkampfbestimmungen (WB) sind in jedem Wettkampfabschnitt einer Schwimmveranstaltung mindestens 18 Positionen zu besetzen. Die Anzahl der abgegebenen Meldungen beeinflusst die Anzahl der zu stellenden Wettkampfrichter. Meldestarke Vereine, zu der die neugegründete Startgemeinschaft Schwimmen (SGS) Barsinghausen gehört, sind deshalb personell stark gefordert, um die Anforderungen zu erfüllen.

Umso erfreulicher, dass es immer wieder gelingt, insbesondere Eltern für den Einsatz am Beckenrand zu motivieren . Als Zeichen der Anerkennung stattete der Förderverein die Novizen mit T-Shirts und Stoppuhren aus und wünscht immer das richtige Augenmaß bei anstehenden Entscheidungen.

fvkari2013k

Auf dem Bild von links: Wilko Rommelmann, Tina Mätze, Stefanie Langheinrich, Heike Groß und Gunnar Neddermeier, die für die SGS Barsinghausen im Einsatz sein werden.