Jens Stalkopf und Günter Busche bei den Vorstandswahlen in Ämtern bestätigt

Bei der zweiten Mitgliederversammlung des Fördervereins des Schwimmclubs Barsinghausen (SCB) konnte der Vorsitzende Günter Busche auf eine weiterhin erfreuliche Aufwärtsentwicklung verweisen. So steigerte sich die Anzahl der Mitglieder um elf auf nunmehr 32 Mitglieder, die Anzahl der Sponsoren bleibt mit zehn nahezu unverändert. In seinem Jahresbericht dankte er allen Förderern, durch die eine Unterstützung von zahlreichen Projekten erst möglich wurde. Als größte Ausgabeposten im Kassenbericht waren die Übernahme der Kosten für die Wasserfläche beim Pfingsttrainingslager, die Ausstattung für einen Kraftraum, die Aus- und Fortbildungskosten für Kampfrichter bzw. Übungsleiter und die SCB-Weihnachtsfeier ausgewiesen. Für dieses Jahr stehen zunächst die Erneuerung des Fußbodenbelages im Kraftraum und eine Beteiligung an den Kosten für ein Trainingslager in Goslar an.

Die turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand brachten keine Überraschungen: Der Vorsitzende Günter Busche und der Schriftführer Jens Stalkopf wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Für den ausscheidenden Friedrich-Wilhelm Apitus wurde mit Wolfgang Nord ein neuer Kassenprüfer gewählt.
fvsportabDas Bild zeigt SCB-Aktive nach der diesjährigen Sportabzeichenverleihung. Die vom Regionssportbund in Rechnung gestellten Bearbeitungsgebühren übernahm der Förderverein.