Barsinghausen. „Fast alle Mitglieder und Sponsoren haben uns die Treue gehalten, vielen, vielen Dank dafür, dies ist bestimmt nicht selbstverständlich“,

so eröffnete der 1. Vorsitzende, Günter Busche, die 10. Mitgliederversammlung des Fördervereins des SCB (Schwimmclub Barsinghausen). Aktuell gehören dem kleinen Verein, der sich der Förderung des Schwimmsports im Kinder- und Jugendbereich verschrieben hat, 55 Mitglieder und einige Sponsoren an.

Der Bericht des Vorstandes fiel kurz aus, die coronabedingten Einschränkungen im Schwimmsport wirkten sich natürlich auch die Aktivitäten des Fördervereins aus. So konnten nur die Kosten für die Sportabzeichenabnahme und die Beschaffung von Schwimmabzeichen und Stoppuhren übernommen werden. Darüber hinaus wurde ein vorhandenes Roll up aktualisiert, auf dem die Firmenlogos präsentiert werden, die den Förderverein unterstützen.

Nach dem eine weitgehende Normalisierung des Trainingsbetriebs zu beobachten ist, hoffen alle Beteiligten, dass nunmehr auch der Wettkampfbetrieb wieder Fahrt aufnimmt, sodass wieder vermehrt Projekte unterstützt werden können.

Die Haushaltsmittel dafür wären allemal da, wie aus dem vorgelegten Kassenbericht ersichtlich, die Kassenlage ist sehr erfreulich. Von den Kassenprüfern wurde eine einwandfreie Buchführung bescheinigt, der gesamte Vorstand anschließend einstimmig entlastet.

Keine Überraschung brachten die anstehenden Neuwahlen: Heike Groß (Finanzen) und Frank Geilmann (stellvertretender Vorsitzender) wurden en bloc einstimmig wieder gewählt. Die Prüfung der Kasse für das Geschäftsjahr obliegt Bernd Krampen und Gunnar Neddermeier.

Vorschau auf geplante Aktivitäten: Osterskat-Turnier am  14.04.22, Radtour in den Abend zur Schleuse nach Anderten am 01.07.22,  Sportabzeichenabnahme am 16.07.22 und der 49. SCB-Preisskat am 16.12.22 beschließt das Jahr.

Schon traditionell fand die Versammlung mit dem Punkt „Wünsche und Anregungen“ bei einem kleinen  Imbiss, der vom Vereinswirt Martin Krähmer im „Restaurant Deisterbad“ gereicht wurde, ihren harmonischen Abschluss.

Mitgliederversammlung22

Der aktuelle Vorstand (v.l.n.r.) Günter Busche (1. Vorsitzender), Heike Groß (Finanzen), Jens Stalkopf (Schriftführer) und Frank Geilmann (Stellvertretender Vorsitzender)