Wieder gehen die Titel der Sportlerin und des Sportlers des Jahres an eine Schwimmerin und an einen Schwimmer des SCB

Mit einem Festakt im neuen Muuh-Theater - dem früheren Saal des Kulturzentrums KuBa - haben die Stadt und der Sportring am Freitagabend, 15.02.2013 die Barsinghäuser Jugendsportler gewürdigt, die im vergangenen Jahr überregional erfolgreich waren. Hierbei sahnten die Schwimmer und Schwimmerinnen des SCB kräftig ab.

Ann-Kathrin Franke, im letzten Jahr noch Zweite, überzeugte erneut im Jahr 2012 und wurde mit dem Titel Sportlerin des Jahres belohnt. Ausschlaggebend waren ihre 3 Titel bei den Landesmeisterschaften. Das sehr gute Abschneiden bei den Mädchen komplettierte Valerie Lena Kamberg mit dem 3. Platz. Sie wurde Landesmeisterin über 50 m Rücken.

Bei den Jungen wurde Christopher Kuo für seine vielen Erfolge auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene zum Sportler des Jahres gekürt. Besonders herausragend war sein 2. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften im Schwimmerischen Mehrkampf.

Für ihre Erfolge und Titel wurden vom SCB auch Paul Knuth, Alena Kebel, Philipp Geilmann, Alissa Schreiber, Felix Struß und Jule Reiche geehrt.

Mit den herzlichen Glückwünschen an die Aktiven geht auch ein Dank an die Trainer, die durch ihr hervorragendes Training diese Erfolge erst möglich gemacht haben.

Zurück zur Startseite