Mit vollem Einsatz dabei: Die Aktiven des SC Barsinghausen


Dass die Schwimmer nicht nur im Wasser gut drauf sind, zeigten die Aktiven, Eltern und Geschwister des SC Barsinghausen bei der diesjährigen Sportabzeichenabnahme. Unter Aufsicht von Günter Buche und Frank Geilmann absolvierten die Sportbegeisterten, die verschiedenen Disziplinen aus den Kategorien: Koordination, Kondition, Kraft und Ausdauer. Unterschieden wird beim Sportabzeichen nach dem Geschlecht, sowie nach dem Alter.

Dank des guten Wetters konnten zahlreiche Meter gelaufen, viele Weiten geworfen und etliche Meter gesprungen werden, um alle Voraussetzungen zu erfüllen. Viel Aufmerksamkeit zog die Disziplin „Schleuderball“ auf sich. Nach kurzer Zeit war allen Teilnehmern bewusst, warum diese Sportart zur Kategorie Koordination zählt und nicht in den Bereich der Kraft. Mit viel Spaß konnten alle Aktiven ihre Stärken und Schwächen in den Disziplinen entdecken. Die Abnahme der schwimmerischen Disziplinen wird in den kommenden Tagen im Deisterbad erfolgen.

Zurück zur Startseite