Sommerfest 2013 - Ein schöner Abschluss der Saison


Losgelöst vom Training und den Wettkämpfen trafen sich knapp 40 Aktive, Eltern, Großeltern und Geschwister, um die erste Jahreshälfte gemeinsam zu beenden und die Sommerpause einzuleiten. Bei guter Musik feierten die Besucher ausgelassen. Für das leibliche Wohl wurde ausreichend gesorgt. Am frühen Abend wurde eifrig gegrillt und zahlreiche Würstchen und Steaks gegessen. Das Salatbuffet wurde aus den eigenen Reihen erstellt und umfasste zusätzlich leckeren selbstgebackenen Kuchen. So war reichlich Auswahl und für jeden etwas dabei.

Das Kinderprogramm zauberte ein Lächeln auf die Kindergesichter. Die absoluten Highlights waren die Farbmaschine und der Kickertisch. Beim Farbrad war die Kreativität der Jüngsten gefragt. Unter dem Motto „Farbe, fertig, los“, entstanden viele bunte Farbvariationen. Jeder konnte sein individuelles Bild als Andenken mit nach Hause nehmen. Der Kicker lockte nicht nur die Kleinen an. So konnte man auch viele Jugendliche und Erwachsene am Kickertisch wiederfinden.

In gemütlicher Runde ließen alle gemeinsam die Saison ausklingen. Jeder nutze die Gelegenheit, um die vergangenen Monate noch einmal aufleben zu lassen. Die Aktiven legten sich etwas früher schlafen, um sich optimal auf den Wettkampf am Folgetag in Springe vorzubereiten. Hier heißt es dann ein letztes Mal vor den Ferien „Gas geben“. Schon jetzt freuen sich alle auf den Saisonauftakt im August mit dem Start der jährlichen Kanutour, organisiert durch die Jugendleitung.

Zurück zur Startseite