„Das Wasser ist aber ganz schön nass…“

…hört man die Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren zu ihren Trainern sagen. Diese Woche starteten die neuen Schwimmkurse beim SC Barsinghausen.

Zweimal die Woche werden die jungen Nachwuchsschwimmer fleißig für die Seepferdchenprüfung trainieren. Mit viel Vorfreude begann die erste Stunde im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule. Erst einmal lernten die Kinder die neue Umgebung und ihre Trainer Uwe, Alena und Laura kennen. Danach ging es dann ins Wasser. Mit ersten Übungen zur Wassergewöhnung tasteten sich alle, noch sehr zaghaft, an das neue Element heran. Was am Anfang noch viel Überwindung kostete, klappte am Ende der Stunde schon ganz gut. Mit dem großen Ziel, das Seepferdchenabzeichen zu erlangen, werden die Kinder nun knapp 5 Monate Schwimmen, Springen und Tauchen üben und spielerisch an diese Aufgaben herangeführt.




Zurück zur Startseite