„Alle guten Dinge sind drei!“


Seepferdchenprüfung des SCB 2021

Endlich ging es wieder los. Nach 2 Anläufen im Jahr 2020 und zwei Abbrüchen wegen Corona Lockdown sollte es nun endlich klappen. Die Seepferdchen starteten erneut, diesmal im Deisterbad, da das Lehrschwimmbecken der AGS wegen der bekannten Situation nicht zur Verfügung stand.

Neue Umgebung, neue Trainer, da auch die Uhrzeit vielen Trainern nicht möglich war, ging es am 321.05.2021 los. Mit Torsten Sander, Yara Charlotte Schmidt und Yvonne Schmidt ging es spielerisch ans Element Wasser. Strampeln, tauchen, springen und langsam in die Schwimmbewegung galt es zu üben. Man konnte wöchentliche Veränderungen beobachten, wie sich die Kinder immer mehr zu getraut haben und Ängste verloren haben. Gemütlich in der Poolnudel liegen, auf dem Rücken liegen und strampeln, mit dem Brett schwimmen und schließlich ohne Hilfsmittel durchs Wasser zu kommen, das war das große Ziel.

Am 19.07.2021 war es endlich soweit. Die Kinder voller Aufregung, die Trainer voller Zuversicht. Es ging los und sollte mit Erfolg enden.

Wir gratulieren unseren Seepferdchen Sommer 2021.

17 Kinder sind 25m geschwommen, vom Beckenrand gesprungen und haben nach einem Ring getaucht und haben sich somit das Seepferdchen und eine bunte Tüte verdient.

Wir freuen uns auf die nächsten Seepferdchen, die nächsten Kurse sind noch in Planung, da die Wasserflächen noch nicht freigegeben sind.


Zurück zur Startseite