Kleine Schwimmer – Große Prüfung


Es ist geschafft. Seepferdchenabzeichen und Seepferdchenzeugnisse konnten nach bestandener Prüfung an den stolzen SCB Nachwuchs übergeben werden. Insgesamt 18 Kinder meisterten hervorragend die Anforderungen im Wasser beim Springen Tauchen und Schwimmen für das begehrte Abzeichen.

Im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule wurde die letzten Monate zweimal die Woche fleißig unter der Leitung von Uwe Kass und Bettina Knuth, für den großen Tag geübt. Tauchringe, Poolnudeln und Schwimmbretter erleichterten hierbei die die Wassergewöhnung und das Schwimmen lernen. Anfänglich noch sehr zögerlich, fiel es den jüngsten mit jeder Trainingseinheit zunehmend leichter sich im Wasser alleine zu bewegen. Dank des Einsatzes des Trägervereins Lehrschwimmbecken Adolf-Grimme-Schule e.V. kann die Schwimmausbilung auch für die nächsten Jahre im Lehrschwimmbecken fortgesetzt werden.

Die nächsten freien Plätze im Schwimmkurs des SC Barsinghausen, stehen nach den Sommerferien zur Verfügung.

Zurück zur Startseite