Große Prüfung erfolgreich bestanden: Wir haben unser Seepferdchen!


Die Nachwuchsschwimmer des Schwimmclub Barsinghausen haben es geschafft. Zum ersten Mal ging es ins Deisterbad Kirchdorf. Etwas zögerlich und ziemlich aufgeregt starteten die Kids mit Hilfe ihrer Trainer bei der Seepferdchenprüfung im Deisterbad. Die 25m Distanz alleine zu schwimmen, vom Beckenrand zu springen und einen Ring aus schultertiefen Wasser hervor zu holen erforderte anfangs noch ein wenig Überwindung. Die Aufregung verlog schnell und die Kids konnten ihr Erlerntes hervorragend umsetzen.

Seit Ende März übten die Kinder zwei Mal pro Woche unter der Leitung von Bettina Knuth und Uwe Kass, unterstützt durch Ann-Kathrin Franke und Alissa Schreiber. Die ersten Schwimmerfahrungen und die Vorbereitung auf die Prüfung fanden im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule statt. Das 12,5 Meter Becken eignet sich ideal um die Kinder spielerisch an das Element Wasser zu gewöhnen und Ihnen das Schwimmen beizubringen.


Stolz konnten die Kids nach der Prüfung, ihr Seepferdchenabzeichen entgegen nehmen.

Nun sind wieder Plätze frei für den Kurs der nach den Sommerferien beginnt. Anmeldungen nimmt Gunnar Neddermeier (05105 1445) gerne entgegen.

Zurück zur Startseite