Geschafft!!! Wir haben unser Seepferdchen!

Gut vier Monate haben die Kids des Schwimmclubs Barsinghausen gemeinsam mit ihren Trainern Uwe Kass, Alena Kebel und Ranja Wildhagen im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule für das Seepferdchenabzeichen trainiert.

Im Alter zwischen 4 und 7 Jahren trafen sich die Kinder zweimal die Woche und lernten zunächst das Element Wasser kennen. Nach einer Eingewöhnungsphase ging es ans Tauchen, Schwimmen und Springen. Schnell lernten die Kinder ihre Angst vor dem Wasser zu verlieren und wurden immer mutiger.

Dann war es endlich so weit. Die große Prüfung stand bevor. Die Anforderungen, 25 m Schwimmen, einen Ring aus schultertiefem Wasser hervor holen und vom Beckenrand springen, meisterten alle 10 Kinder ohne Probleme, Am Ende des Tages freuten sich:

Lea, Dennis, Adam, Kjell, Eleni, Luana und Annika, Semy, Lennox und Lien.


Ab Februar gibt es wieder neue Schwimmkurse im SC Barsinghausen. Es sind noch Plätze frei. Bei Fragen und für die Anmeldung wenden Sie sich bitte an Gunnar Neddermeier unter der Telefonnummer 05105-1445.

Zurück zur Startseite