SCB Nachwuchs besteht Schwimmprüfung


Seit Ende der Sommerferien letzten Jahres haben die jüngsten Schwimmer und Schwimmerinnen des Schwimmclub Barsinghausen fleißig für das Erlangen des Schwimmabzeichens „Seepferdchen“ geübt.

Die Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren haben fleißig zweimal die Woche im Lehrschwimmbecken der Adolf-Grimme-Schule, unter der Anleitung von Bettina Knuth und Uwe Kass, das Element Wasser näher kennengelernt. Zu Anfang des Schwimmkurses waren die Nachwuchsschwimmer noch zögerlich und lernten mit jeder Schwimmstunde sich im Wasser alleine zu bewegen, zu tauchen und ins Wasser zu springen. Spielerisch wurden alle an das Element Wasser herangeführt um bei der Prüfung die Aufgaben alleine zu absolvieren. Kurz vor dem Prüfungstag übten die Kleinsten mit ihren Trainern im Deisterbad Kirchdorf um sich optimal vorzubereiten.

Insgesamt 15 Nachwuchsschwimmer konnten ihr Abzeichen strahlend entgegen.

Die nächsten freien Plätze gibt es im Schwimmkurs der nach den Sommerferien beim SC Barsinghausen startet. Anmeldungen sind telefonisch unter 05105 1445 möglich.



Zur�ck zur Startseite