SGS-Masters-Staffel überaus erfolgreich in Hildesheim


Der erste gemeinsame Masters-Wettkampf seit Bestehen der SGS Barsinghausen endete mit einem erfolgreichen 7. Platz! Bei diesem Wettkampf bilden Frauen und Männer eine gemeinsame Mannschaft und dürfen beliebig bei den verschiedenen Wettkampfstrecken eingesetzt werden. Es müssen mindestens 5 Altersklassen vertreten sein und jeder Schwimmer darf maximal 3 x starten. Hervorragend war, dass die Masters der SGS Barsinghausen in genügender Anzahl vertreten waren, so dass alle Strecken besetzt werden konnten.

Die jüngste Masters-Schwimmerin Laura Purschke war die erfolgreichste Teilnehmerin und erreichte mit ihrer Zeit über 50 m Schmetterling in 00:30,45 die höchste Punktzahl der Gruppe; sie blieb damit nur 1,7 Sekunden über dem bestehenden Weltrekord der Altersklasse 20. Routinier Gerda Joswig glänzte als älteste Starterin in der Staffel. Es wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen, nicht zuletzt auch durch den Zusammenhalt der Mannschaft, die sich gegenseitig anfeuerte.

Allen Teilnehmern hat es sehr viel Spaß gemacht und wollen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Der Trainer, Dennis Yaghobi, hofft dann auf eine noch größere Mannschaftsstärke und eine Platzierung unter den Top 5.

Zurück zur Startseite