Viele bunte Kalender für 2015 entstanden im Clubheim des SC Barsinghausen


Mit viel Liebe zum Detail wurde gebastelt, ausgeschnitten, gemalt, geklebt und verziert. „Wann ist eigentlich Ostern, wann war noch mal Halloween, in welchem Monat ist Fasching?“, hörte man den jungen Schwimmnachwuchs immer wieder fragen, damit auch jeder Monat im richtigen Design verschönert werden konnte. Mitgebrachte Bilder bildeten den Mittelpunkt der einzelnen Kalenderseiten. Glitzer, Moosgummi und ausgestanzte Blumen, Herzen und Schmetterlinge rundeten die kreativ gestalteten Seiten ab.

Insgesamt 11 Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren folgten der Einladung der Jugendleitung der SGS Barsinghausen und bastelten ca. 3 Stunden fröhlich und ausgelassen an ihren Kalendern. Ob als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern oder als Geburtstagsgeschenk für die Geschwister oder einfach nur für sich selbst, jeder hatte eine Idee, für wen er seinen individuellen Kalender bastelt wollte.

Nach gelungener Arbeit gab es für alle eine Stärkung. Tomaten, Gurken und Paprika sowie heiße Würstchen im Brötchen ließen sich alle gemeinsam schmecken.




Zurück zur Startseite