Unser erstes Schwimmabzeichen – SCB vergibt 12 Seepferdchenabzeichen




12 Kinder des SC Barsinghausen haben es geschafft. Nach knapp 5 Monaten Training in der Adolf-Grimme-Schule, unter der Leitung von Uwe Kass und Bettina Knuth, war endlich der große Tag für die kleinen Nachwuchsschwimmer gekommen. Fleißig haben Sie zweimal die Woche im Lehrschwimmbecken sich auf die Prüfung vorbereitet. Von der Wassergewöhnung bis hin zum selbstständigen Schwimmen. 25m Rückenschwimmen, Tauchen und Springen absolvierten die aufgeregten Seepferdchenanwärter. Als Highlight gab es dann nach absolvierter Prüfung die Seepferdchenurkunde und das lang ersehnte Seepferdchenabzeichen für die Badehose oder den Badeanzug.

Am 23.02.2016 starten dann die neuen Seepferdchenanwärter, jeden Dienstag und Freitag, in der Adolf-Grimme-Schule. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldungen nimmt Gunnar Neddermeier unter 05105 1445 gerne entgegen.

Zurück zur Startseite