Osterbasteln mit Filz und Lötkolben


Ostern steht bereits vor der Tür. Damit auch Zimmer entsprechend geschmückt sind, lud die Jugendleitung der SGS zum Osterbasteln ins Clubheim des Schwimmclub Barsinghausen ein. Die Kinder und Jugendlichen brachten zahlreiche kreative Ideen mit. Diese wurden sehr schön beim Filzen umgesetzt. Neben bunten Untersetzern, Schalen und Handyhüllen wurden zahlreiche bunte Ostereier und ganze Osternester mit Osterhasen gefilzt.

Während die Mädchen fleißig mit der bunten Filzwolle hantierten, übten sich die Jungs beim Brennen von Holz. Jeder überlegte sich ein individuelles Muster oder Namen und dann ging es los. Unter Anleitung und Aufsicht wurden sehr schöne Hölzer fertig gestellt. Vom eigenen Namen, über Skorpione und Kraken war alles dabei.

Die Eltern verteilten sich ebenfalls an den Tischen und bastelten selber mit. Da die neue Sommermützenkollektion ansteht, wurden die neuen Modelle nebenbei ebenfalls angegangen und bereits einige Größen fertig gestellt.

So war auch bei dieser Jugendveranstaltung für Groß und Klein etwas dabei. Versorgt wurden alle mit Äpfeln, Paprika und Wasser, da auch Handarbeiten hungrig macht.

Zurück zur Startseite