Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin: Jan und Valli haben das super gemacht! Jan ist mit seiner Zeit über 200 m Brust (2:38,47) fast an seine persönliche Bestzeit rangekommen. Leider reichte es nicht für das Finale. Valli konnte sich gegenüber den Norddeutschen MS noch einmal verbessern und erreichte einen hervorragenden 7. Platz im Schwimmerischen Mehrkampf.




Bei den Deutschen Mastermeisterschaften in Hannover vertraten neben unseren erfahrenen Masters Gerda Joswig, Regina Struß, Birgit Nielsen, Jörg Fischer, Torsten Sander und Kersten Koschorek auch einige Jung-Master die SGS Barsinghausen. Es wurden nicht nur zahlreiche persönliche Bestzeiten geschwommen, die Staffeln glänzten und erreichten sogar Medaillenplätze! In der 4x 50 m Lagen Staffel holten sich Florian Purschke (0:32,31), Malte Wortmann (0:31,29), Nicklas Schubert (0:27,71) und Niklaas Sonntag (0:24,90) Silber. Ebenfalls Silber gab es für die 4x 50m Brust Staffel mit Malte Wortmann, Niklaas Sonntag, Florian Knust und Florian Purschke. In derselben Zusammensetzung holte die 4x100 m Freistil Staffel Bronze, die 4x100 m Freistil Staffel mixed mit Laura Purschke, Malte Wortmann, Laura Zaremba und Florian Purschke belegte den 4. Platz. Dieses erfolgreiche Abschneiden krönt eine erfolgreiche erste SGS-Saison!

Zurück zur Startseite