Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin




Auf den Deutschen Jahrgangs-Meisterschaften in Berlin wurde die SGS Barsinghausen von Valerie Kamberg (2002) und Jan Schalla (1998) vertreten. Beide traten jeweils über die 100 und 200 m Brust-Strecken an. Gleich am ersten Tag startete Schalla auf der 200 m Strecke, die er gut eingeteilt technisch sauber schwamm, leider jedoch nicht an seine Bestzeit heran kam. Besser lief es für ihn am 4. Tag über die 100 m Brust, hier konnte er das hohe Tempo mithalten und schlug nur knapp über seiner Bestzeit in 1:10,57 min. an. Valerie schlug über 100 m Brust nach 1:18,80 min an und schaffte damit ihre persönliche Saisonbestzeit. Nach der 200 m Strecke standen am Ende 2:49,87 Minuten auf der Anzeigetafel, knapp über ihrer Bestzeit. Hier hatte sich Trainer Dennis Yaghobi eigentlich schon ein bißchen mehr erhofft, aber im Großen und Ganzen zeigte er sich zufrieden mit dem Saisonhöhepunkt zum Abschluss.

Zurück zur Startseite