SGS Nachwuchsschwimmer in Hildesheim vorne dabei


10 Schwimmer der SGS Barsinghausen starteten erfolgreich beim Burger King Cup in Hildesheim. Durch den Jahreswechsel durften die Schwimmer, je nach Jahrgang, zum ersten Mal über die 50-m- oder 100-m-Strecken starten. Die Nervosität war dem jungen Nachwuchs dennoch kaum anzumerken.

Vertreten waren die Jahrgänge 2004 bis 2009. Im Jahrgang 2004 erzielte Mirko Becker bei 3 Starts über 50-m- und 100-m-Distanzen drei erste Plätze und konnte sich gleichzeitig in seinen eigenen Zeiten verbessern. Lien Meier startete im Jahrgang 2008 als jüngste Vertreterin der SGS über die 25-m-Distanzen und setzte sich bei drei von vier Starts an die Spitze. Über 25m Freistil Beine belegte sie den 2 Platz.

Franziska Babica, Tara Berauer und Fynn Meier schafften es im Jahrgang 2007 ebenfalls in die Top drei und absolvierten ihre ersten 50-m-Distanzen. Plätze unter den besten drei belegte ebenfalls Franca Becker (2006) und Jule Cappelmann (2005). Elizabeth Silvestry, Anna Niehoff und Hannah Lina Pfaffl platzierten sich unter den ersten 6 ihres Jahrgangs. Alle Teilnehmer erhielten Urkunden und einen Gutschein und so folgte gleich die Stärkung nach dem Wettkampf.

Zurück zur Startseite